•  
  •  


Vor ca. 2 Jahren anno 2010 ist 4 Künstlerkollegen und mir

als Bildhauer, die glorreiche Idee entstanden in einem kleinem aber hübschen Laden an der Hammerstrasse 75 in Basel den Ausstellungsraum und Galerie "Les amis des Arts" zu gründen um unabhängig selbst Ausstellen zu können.

Die damaligen und heutigen Künstlerkollegen sind: Kurt Aeberli aus Arlesheim, Gusti Frei aus Basel, Hans Ackermann aus Riehen und Willi Engel aus Arlesheim.

Im Frühjahr 2012 hat sich überraschend die Möglichkeit ergeben, vis à vis an der Hammerstrasse 86 in Basel, einen Laden der über 2 Stockwerke geht mit einem grossem Schaufenster und einer Ladenfläche von 150m2 zu erwerben.

Nach einer Umbauzeit von 3 Monaten, ist ein Bijou von Galerie entstanden. Das in Basel seines gleichen sucht. Hell, top Beleuchtung, eine moderne Teeküche

präsentieren sich heute die Räume.

Vision und Wirklichkeit!

Mein bestreben als Galerist und Berufsbildhauer ist es, einem Kunstinteressierten Publikum spannende und gute Kunst vorzustellen. Die Kunstschaffenden dem interessierten Publikum näherzubringen und auch persönlich immer wieder neue Gesichter aus der Kunstszene kennen zu lernen.

Spannung neu aufzubauen, auf die nächste Ausstellung und wie kommt sie an - ist jedesmal eine neue Hochspannung und ein neues Erlebnis.

Offen- und immer wieder gespannt bin ich auf jede neue Anfrage von Kunstschaffenden für eine neue Ausstellung bei mir in der Galerie.